Mond-Yoga

Samstag, 21.11.2020
12 – 14 Uhr

Kennst du den Vollmond-Effekt? Der Mond beeinflusst bekanntlich sogar Ebbe und Flut, daher auch uns Menschen.

Wir können uns die Mondphasen zunutze machen: Jeder Tag hat – nicht nur von der Mondphase beeinflusst – einen anderen Charakter, ist einem anderen Element, einem Planeten und Sternzeichen zugeordnet.

Der Mond passiert auf seiner Bahn die Sternbilder, verbleibt im Bereich des jeweiligen Sternzeichens, welches wiederum mit einem Element und einem Planeten verbunden ist – denen bestimmte Eigenschaften zugeschrieben werden. 

All das hat Einfluss auf unterschiedliche Körperregionen, -systeme, Sinnesorgane u. a.

In diesem Workshop gehen wir durch sämtliche Mondphasen-Asanas und Pranayama-Übungen.

Leitung: Eva von Schalscha
Teilnahmegebühr: Im Studio 25 €, online 23 €