Muster-Lösung: Kundalini Yoga & Gongline Tagesworkshop

 Muster-Lösung–
Kundalini Yoga & Gong Tagesworkshop
mit Kosta Yoga
Samstag, 23.11.2019
10-18 Uhr

Glaubenssätze und Verhaltensweisen bestimmen jeden Moment und jede Beziehung unseres Lebens, auch die zu uns selbst. Die meisten leben wir unbewusst aus, egal ob förderlich oder nicht.

In diesem Kundalini-Yogaworkshop geht es darum, genauer zu verstehen wie wir als Mensch in unserem Denken und Verhalten bestimmten Programmierungen unterstellt / quasi in ihnen gefangen sind; die uns eher schädlichen Gedanken, Glaubenssätze oder Verhaltensweisen zu erkennen und diese Programme durch uns zuträgliche zu überschreiben oder gar zu ersetzen. Dazu braucht es Bewusstsein. Es bringt mich für den entscheidenden Moment nur weiter, wenn ich in der Lage bin wahrzunehmen, was mit mir passiert in dem Moment, in dem es mit mir passiert. Erst dann kann ich neue Wege gehen.

Schritt 1: Wahrnehmung durch Bewusstsein.
Schritt 2: Den Mut und das Vertrauen haben, meiner eigenen Wahrheit zu folgen und neue Wege zu gehen.
Schritt 3: Es tun – auch wenn ich nicht im Geringsten weiß, wohin der Weg führt.

Wir wurden alle in eine Familie hinein geboren. Von Geburt an und auch bereits im Mutterleib waren wir bestimmten Einflüssen ausgesetzt. Es brauchte noch ein paar Jahre, um das
Ich-Bewusstsein zu entwickeln “mein/dein”. Dann als Teenager waren wir irgendwann an dem Punkt an dem wir „nie so werden wollen wie meine Mutter / mein Vater“. Irgendwann haben wir selber Kinder und plötzlich erwischen wir uns dabei, wie wir unseren Kindern dieselben Dinge sagen, die wir es selbst als Kind gehört habe.

Wäre es nicht toll, eigene Wege zu gehen und sich aus der Gefangenschaft der eigenen Programmierungen zu befreien?!

Der Workshop dient genau diesem Bewusstwerdungsprozess. Wir werden uns unsere Muster genauer anschauen, diese mittels Übungsreihen / Meditation und yogischen Werkzeugen durchleuchten und unser Bewusstsein schärfen.

Wir werden in die Ebene der Erfahrungen eintauchen um dann klarer mit uns selbst zu sein. Im Rahmen dieser Klarheit bekommen wir die Werkzeuge an die Hand, die wir benötigen, um uns unserer tiefen Wahrheit Willen entsprechend auszurichten und so glücklicher, erfüllter und selbstbestimmt durchs Leben zu gehen.

Die Werkzeuge: Yogaübungen / Kriyas, Atemübungen / Pramaditationennayama, verschiedene Meditationen, Gruppenarbeit, Vertrauensarbeit mit einem Partner

Dozent: Kosta Wemuth, Kundalini-Yogalehrer, passionierter Gongspieler, Yogaschulen-Teilhaber. Kostas Unterrichtsstil ist geprägt von der Fähigkeit, Vertrauen aufzubauen, Humor, Leichtigkeit sowie der Bereitwilligkeit, die eigenen Grenzen kennen zu lernen und zu erweitern.

Team

Frühbuchertarif bis 23.10.2019: 80 €, danach 90 €.