Nada Yoga Retreat mit Shri Yogi Hari in Hellenthal/Eifel

 

26.07.- 02.08.2019
Hellenthal / Eifel

Nada Brahma – die Welt ist Klang

Shri Yogi Hari, Begründer des Sampoorna Yoga, kommt nach Deutschland und bietet in Hellenthal/Eifel er ein Sampoorna Nada Yoga Retreat an. In dieser Fortbildung liegt der Schwerpunkt auf dem Nada Yoga. Klangschwingungen verbinden alle und alles über jede Sprache hinaus. Jeder Mensch reagiert augenblicklich auf Klang und Musik, da jede Zelle des Körpers kontinuierlich schwingt. Die Chakras sind Teil des Energiesystems im menschlichen Körper, die wie Rezeptoren für Vibrationen fungieren – insbesondere für Klangschwingungen. Musik im Yoga, die dich aus negativen Zuständen wie Angst, Unruhe, Erschöpfung, Depression u. ä. in einen Zustand von innerem Frieden und Glück führt, wird Nada Yoga genannt.
Das Nada Yoga Retreat besteht aus Satsang, Meditation, Singen, Vorträgen, Hatha Yoga und Workshops (in englischer Sprache mit Übersetzer). Energieausgleich 900 € inklusive Kost und Logis vom 26.07. (18 Uhr) bis 02.08.2019 (12 Uhr).
Anmeldung unter bernhard.doekel@gmail.com

Im Alter von 22 Jahren wurde Yogi Hari aufgrund einer langen Therapie mit Penicillin als medizinisch austherapiert eingestuft. Durch Zufall kam er mit Yoga in Kontakt. Dort erkannte er seine Berufung, das Praktizieren und Lehren von Yoga. Acht Jahre praktizierte er intensiv Hatha Yoga und konnte wieder vollständig genesen. Gleichzeitig wuchs seine Sehnsucht nach spirituellem Wissen. Als er 1975 seine Gurus, Swami Vishnudevananda und den Musikmeister Swami Nadabrahmananda, traf, zog er sich aus dem weltlichen Leben zurück und verbrachte sieben Jahre im Ashram seines Gurus, wo er intensiv Sadhana praktizierte. Yogi Hari lernte 15 Jahre Nada-Yoga von Swami Nadabrahmananda. Er begründete Sampoorna Yoga, das Yoga der Fülle, was durch Kombination von Hatha, Raja, Karma, Bhakti, Gian und Nada Yoga alle Aspekte der menschlichen Persönlichkeit reinigt und harmonisiert, so dass das Licht der Seele erstrahlen kann. Die Essenz seiner Lehren ist, dass sich Gesundheit, Frieden und Freude im Menschen befinden.