Workshop Faszienyoga Samstag, 02.02.2019

Workshop Faszienyoga
Samstag, den 02.02.2019
14-16 Uhr
25 €

Faszien sind Bindegewebshäute die unsere Organe, Muskeln, Knochen, sogar unser Gehirn und das Rückenmark umschließen. Diese Faszien aber verfilzen, wenn sie entweder einseitig belastet bzw. zu wenig bewegt werden. Und wenn das passiert, hat das unangenehme Auswirkungen: Von Verspannungen über Durchblutungsschwierigkeiten bis zu verringerter Wundheilung, Leistungsfähigkeit und Beweglichkeit und chronischen Schmerzen z. B. im Rücken.

Man kann sich Faszien wie einen inneren Spiderman-Anzug vorstellen. Meist sind es gar nicht die Muskeln, die Beschwerden im Körper verursachen, sondern verklebte und verfilzte Faszien.

Faszien-Yoga dehnt den gesamten Körper gründlich, abwechslungsreich und achtsam durch; schenkt dem Gewebe Feuchtigkeit und hilft, Verklebungen aufzulösen.